Antrag Öffentliche Toilette
Februar 2020

Die Verwaltung wird gebeten eine öffentliche Toilette im Finther Ortskern einzurichten. Als Standorte könnten beispielsweise der Jungenfeldplatz oder der Bereich Parkplatz Bürgerhaus in Frage kommen.

Antrag Radweg Kurmainz-bzw. Flugplatzstraße
Februar 2020

Die Verwaltung wird gebeten, in der Flugplatz- und Kurmainzstraße einen Radweg zu markieren.

Antrag Spiegel REWE-Markt
Februar 2020

Die Verwaltung möge gegenüber der Ausfahrt des REWE Marktes in der Straße „Am Obstmarkt“ einen Spiegel anbringen, damit Autofahrer, die vom Rewe-Parkplatz runterfahren den von rechts kommenden Verkehr früher sehen können.

Antrag Tempo 30 km Waldthausenstraße
Februar 2020

Die Verwaltung wird gebeten, in der Waldthausenstraße von 22.00 Uhr bis 6:00 Uhr eine Begrenzung der zulässigen Geschwindigkeit auf 30 km/h festzulegen, und zwar indem die ohnehin schon bestehende Tempo 30-Zone von Finthen kommend bis zur zweiten Einmündung des Sertoriusrings verlängert wird.

Resolution Sauberes Finthen- Straßenreinigung
Februar 2020

Die Verwaltung wird gebeten ein Flugblatt zu entwerfen und zur Verteilung zu bringen, das den Haushalten dieses Vorortes – für die das bis auf wenige Ausnahmen gilt – noch einmal klar macht, dass die Bürgersteige und Straßen von den Anwohnern zu reinigen sind. Durch diese Eigenleistung wird den Haushalten keine Straßenreinigungsgebühr in Rechnung gestellt.  Ebenso sollte diese Verpflichtung auch über die Presse verdeutlicht werden.